EXTRA BAVARIAM
NULLA VITA,
ET SI EST VITA,
NON EST ITA

Fotografischer Lebenslauf

 

Start

Foto

Links

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 



[Stand Frühjahr 2005]

Warum FLORIDA ?

Seit drei Jahren bin ich Mitglied im CC77, dem Fotoclub der VHS.
Dort würde man mich eher mit kalten, düsteren Schwarzweiß-Aufnahmen in Verbindung bringen.
Auch würde man mich im Urlaub eher auf Island oder den Färöer-Inseln antreffen, als dort, wo vernünftige Leute sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Und überhaupt, wie soll ich mich in Florida der Landschaftsfotografie - meinem Lieblingssujet - widmen, wenn dort alles so schrecklich flach ist ? Denn ohne vertikale Gliederung der Topographie fällt es bekanntlich schwer, zu einem befriedigenden Bildaufbau zu gelangen.

Nein, mein Chef hatte schon recht perfide Hintergedanken, als er mich im Sommer 2004 für drei Monate von München an der Isar nach Fort Myers am Caloosahatchee versetzte.

Zugegeben, der allmorgendliche, prüfende Blick aus dem Fenster hätte sich erübrigt - denn jeden Morgen schien die Sonne.
Und das Wetter und der Optimismus der Amerikaner zeigten Wirkung ...
Und es gab ja auch einiges zu sehen: das Meer, die Palmen, die Alligatoren, die Hurricanes ...

Sie werden ja selbst sehen - viel Vergnügen an meinen Bildern !

Christoph Stadler